Gravenbrucher Kreis nimmt neues Mitglied auf und wählt Lucas Flöther für weitere zwei Jahre zum Sprecher
Halle / Saale, Frankfurt a. M., den 18. März 2021; Die Mitglieder des Gravenbrucher Kreises haben in ihrer gestrigen Versammlung Dr. Christoph Morgen, Partner in der Hamburger Kanzlei Brinkmann & Partner, in ihren Kreis aufgenommen. Der Rechtsanwalt ist damit aktuell das 21. aktive Mitglied des Gravenbrucher Kreises, in dem führende, überregional tätige Insolvenzverwalter und Restrukturierungsexperten Deutschlands zusammengeschlossen sind.
„Mit Christoph Morgen gewinnen wir einen exzellenten Praktiker mit ausgewiesenem wissenschaftlichen Engagement für den Gravenbrucher Kreis“, sagt Lucas Flöther, Sprecher des Gravenbrucher Kreises. „Ich freue mich auf einen inspirierenden fachlichen Austausch mit ihm in dieser Runde.“
Zudem haben die Mitglieder des Gravenbrucher Kreises ihren Sprecher Lucas Flöther für weitere zwei Jahre in diesem Amt bestätigt, das er bereits seit dem Frühjahr 2015 ausfüllt. „Ich danke meinen Kollegen für das Vertrauen, das sie weiterhin in mich setzen“, bedankt sich Lucas Flöther nach seiner Wiederwahl und blickt auf die kommende Sprecherperiode: „Die beiden kommenden Jahre werden im Licht der Corona-Pandemie stehen, die strukturelle Veränderungen in einigen Wirtschaftsbereichen stark beschleunigt.“
Dr. Christoph Morgen ist Partner in der Kanzlei Brinkmann & Partner an deren Stammsitz in Hamburg. Er ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Betriebswirt und Steuerberater. Zu den Insolvenzverfahren, die er als Insolvenzverwalter, Sachwalter oder Restrukturierungsexperte begleitet hat, gehören der Hamburger Werkzeugmaschinenbauer Joh. Friedrich Behrens AG, das Hamburger Fintech Monedo GmbH, die Werft Flensburger Schiffbaugesellschaft GmbH & Co. KG, der Windanlagenbauer Senvion GmbH, der Lebensmittelhersteller Geti Wilba GmbH & Co. KG, die Reederei-Gruppe Rickmers Holding AG und die Schwergutreederei HHL Hansa Heavy Lift.
Dr. Christoph Morgen ist u. a. Mitglied im Verband Insolvenzverwalter Deutschlands e. V., im Norddeutschen Insolvenzforum e. V. sowie in der ARGE Insolvenzrecht und Sanierung des Deutschen Anwaltvereins (DAV).